https://www.matzendorf.ch/de/verwaltung/dienstleistungen/welcome.php?action=showdienst&dienst_id=6559
03.11.2024 13:32:17


Anmeldung

Zuständiges Amt: Gemeindekanzlei

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von acht Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
  • Heimatschein
  • Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
  • Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
  • Pass
  • Ausländerausweis
  • AHV-Ausweis
  • Krankenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Geburtsurkunden und Heiratsurkunden

Preis: gratis


zur Übersicht